top of page

Festigendes Nagelöl

Ackerschachtelhalm schenkt uns Stärke und Beweglichkeit zugleich. Er ist gut für unser Bindegewebe, unsere Knochen, Sehnen und Bänder. Dazu festigt der hohe Anteil an Kieselsäure unsere Nägel.




Ackerschachtelhalm – Ölauszug

stärkend, festigend und straffend

Zutaten:

1 Handvoll frische oder getrocknete Ackerschachtelhalm-Wedel

350 ml Distel- oder Sonnenblumenöl

Topf, Messer, Brett, Flasche

Nagellacktiegel mit kleinem Trichter

Zubereitung:

Wedel mit dem Messer klein schneiden und in den Topf geben. Mit Öl aufgießen und für ca. 15 Minuten simmern lassen. Topf vollständig abkühlen lassen und Vorgang ein weiteres Mal wiederholen. Auskühlen lassen, dann durch ein Sieb in eine Flasche abfüllen.

Für den kräftigenden Nagelbalm Ölauszug mithilfe eines kleinen Trichtes in einen Nagellacktiegel füllen.

Gefäße dunkel lagern. Der Ölauszug hält sich so lange, wie das verwendete Basisöl.



Anwendung:

Der Ackerschachtelhalm-Ölauszug kann als stärkendes Nagelöl, festigendes Massageöl oder als Ölphase in einer Creme oder Lotion genutzt werden.




Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page