Über Mich

Katjas Blog ♥

Hallo, ich bin Katja,

030 beim ausgraben.jpg
030%20Reportage%20GartenFlora_edited.jpg

Bild: Sabine Rübensaat - Danke!!

vielleicht hast du schon mal einen Artikel oder Bilder von mir in einer Zeitschrift gesehen? 

Mit meiner Familie und einigen Tieren wohne ich auf dem hessischen Land und habe mich vor zehn Jahren zum Glück getraut, meine sichere Anstellung als Dipl.-Pädagogin gegen meinen selbstständigen Weg als freie Kreative zu tauschen.

Ich berichte über Themen, die mich begeistern und verkaufe diese Fotostrecken und Texte an Zeitschriften und Firmen. Dazu gehören unsere Wildkräuter, Selbstgemachtes und spannende Themen entlang des Weges.

2022 möchte ich meinen Fokus etwas erweitern. Zum einen wird es einige Angebote an Workshops und Seminaren im idyllisch gelegenen Wildkräuterhaus geben, zum anderen möchte ich gärtnern und aus der eigenen Ernte leckere Gerichte kochen. Falls Dich diese Themen auch interessieren, kannst du einfach meinen Newsletter abonnieren.

Ich liebe kreatives Arbeiten mit Naturprodukten. Mit 21 Jahren habe ich genähte Hosen, Tonanhänger und gewickelte Kränze auf Märkten verkauft. Später kam, mit der Geburt meiner drei Kinder, die Fotografie hinzu. 

1992 (da war ich gerade 22) habe ich für ca. 2 Jahre in Portugal gelebt und dort erste Erfahrungen mit wild wachsenden Kräutern und Landleben gemacht. Zurück in Deutschland habe ich solch ein Idyll - mitten in der Natur - gesucht und durch einen Traum gefunden. Dort, auf diesem wundervollen Platz finden die Wildkräuterkurse statt.

Ab April 2022 geht es los, zuerst mit Brennnesselgerichten, dann mit der Heilkraft des frischen Gierschs und kurz danach mit betörendem Blütenduft.

Vielleicht hast du Lust, die Zeit um die Walpurgisnacht mit wilden Kräutern zu zelebrieren? Wir werden Destillate, Cremes und Salben zubereiten, köstliche Wildkräutergerichte essen und die Abendstunden am Feuer verbringen. 

Wie du siehst, gibt es ziemlich viele Bereiche, die mich begeistern und das spiegelt sich auch in der Namenssuche unter anderem für diese Website wider. Rein technisch überlegt kam ich 2019 auf den Namen grün & kreativ. Ganz intuitiv und spontan startete ich auf instagram kurz darauf einen weiteren Kanal LandKraut - und der passt besser zu mir. Daher heißt diese Seite und alles drumherum nun LandKraut.

LLG

Katja